Links | Kontakt / Impressum

Meine Heimat im Wandel 2016



Umfang: 20 farbige deutsch-tschechische Ausstellungstafeln, Größe DIN A1

Material: Mattlaminat, 3 mm dicke Forex-Tafeln, auf der Rückseite Stahlbügel – „ Galeriehalter" zum Aufhängen.

Inhalt: Vorstellung von 20 erfolgreichen aktuellen sudetendeutsch-tschechischen Denkmalpflegeprojekten mit Fotos des Zustandes vor und nach der Renovierung und mit Projektbeschreibungen.

Die Liste der Orte und Denkmale finden Sie hier.

Kosten: Die Ausleihe ist kostenlos. Der Transport der Ausstellungstafeln muss eigenständig organisiert und finanziert werden. Die Ausstellung kann im PKW transportiert werden (Kofferraum).

Die Denkmalprojekte und die Entstehung der Ausstellung wurden vom Deutsch-tschechischen Zukunftsfonds finanziert. Die Herstellung der Ausstellungstafeln wurde von Familie Reigl (München) gefördert. Die Präsentation der 20 Projekte ist eine Kooperation der Heimatpflegerin der Sudetendeutschen und des Vereins Omnium z.s.

Kontakt: Dr. Zuzana Finger heimatpflege@sudeten.de 089/480003-55